Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

Analyse für Social Media-Engagement

7. Februar 2012 (ts)

Socialbakers kommt nach Deutschland. Der Anbieter von Analyse- und Managementlösungen für Social-Media-Marketing eröffnet ein Büro in München. Socialbakers bietet zwei Produkte an: Engagement Analytics und Engagement Builder. Ersteres ist eine Analysetool, letzteres soll für mehr Kontakt mit den Konsumenten sorgen.

Die beiden Produkte Engagement Analytics und Engagement Builder sollen Unternehmen erlauben, die Wirkung ihres Engagements im Social Web zu messen und die Wirksamkeit ihrer Kampagnen laufend zu optimieren.  

Engagement Analytics ist die Analyse-Suite von Socialbakers. Diese ermögliche tiefe Einblicke in die Wirkung der eigenen Social Web-Aktivitäten als auch in die der Wettbewerber. So lassen sich Interaktionen nachverfolgen und bewerten oder Updates identifizieren, die am meisten Wirkung gezeigt haben. Auch die Suche nach den wichtigsten Multiplikatoren und Influencern für das eigene Unternehmen ist mit Socialbakers kein Problem mehr.

Engagement Builder ist eine Social Media Engagement-Plattform, die eine breite Palette von Möglichkeiten für die Gestaltung und Weiterentwicklung der eigenen Kampagnen bietet. Newsfeed-Optimierung und –Management sind wertvolle Basisfeatures. Die Möglichkeit, anpassbare Facebook-Tabs mit vorprogrammierten Funktionen wie Umfragen oder Gewinnspielen auf der eigenen Seite per Drag-and-Drop hinzuzufügen, wird vielen Community-Managern das Leben spürbar erleichtern. Social Media-Agenturen können so auch Applikations-Tabs erstellen und ganz einfach auf mehreren Seiten installieren.

Socialbakers bietet darüber hinaus einige kostenloser Statistiken. Zusätzlich gibt es eine 14-Tage-Testversion, für den man sich auf der Website registrieren kann.