Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Tomorrow Focus Media baut Reichweite aus

23. January 2012 (ts)

Der Online-Vermarkter Tomorrow Focus Media erweitert sein Vermarktungsportfolio um drei bekannte Online-Portale. Die Münchener vermarkten nunmehr das Koch- und Ernährungsportal "Eat Smarter", das Ratgeber-Portal "helpster" sowie das Frage- und Antwort-Portal COSMiQ, für das die AGOF eine Nettoreichweite von 4,25 Mio. Unique Usern ausweist.

COSMiQ ist ein Frage- und Antwort-Portal mit einer Community von 950.000 angemeldeten Nutzern, die hauptsächlich Wissensfragen beantworten. helpster hat sich als Online-Ratgeber profiliert. Knapp 2,39 Millionen Unique Usern wurden dort zuletzt gemessen. Mit Anleitungs-Videos werden dort How-To Anleitungen zu diversen Themen angeboten. Beide Angebote zählen zur gutefrage.net-Gruppe.

„Das Team der Tomorrow Focus Media ist durch die bisher sehr erfolgreiche Vermarktung unserer Portale gutefrage.net und pointoo ein wichtiger Partner der gutefrage.net-Gruppe und Spezialist in der Vermarktung von Ratgeber-Inhalten geworden. Wir freuen uns nun auch unsere Websites COSMiQ und helpster gemeinsam mit der Tomorrow Focus Media erfolgreich zu vermarkten“, sagt Dr. Stephan Roppel, Geschäftsführer der gutefrage.net-Gruppe.

Durch die Vermarktung des Kochportals für gesundes Essen Eat Smarter erweitert Tomorrow Focus Media sein Food und Fitness Bereich. Das Portal bietet neben redaktionellen Berichten zum Thema Kochen und gesunde Ernährung eine große Rezept-Sammlung. Diese konnte zuletzt 2 Millionen Visits vorweisen. (IVW 12-2011)

„Mit helpster und COSMiQ haben wir zwei reichweitenstarke Ratgeberportale hinzugewonnen und freuen uns die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der gutefrage.net-Gruppe weiter auszubauen. Eat Smarter ist eine perfekte Ergänzung in unserem Premium-Segment und unterstützt zudem optimal unser bestehendes Fitness- und Food-Portfolio“, sagt Martin Lütgenau, Geschäftsführer der Tomorrow Focus Media GmbH.