Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA - Etatgewinn

Fischer Appelt gewinnt Werbeetat der Techniker Krankenkasse

16. January 2012 (sb)

Beim Pitch um den deutschlandweiten Werbeetat der Techniker Krankenkasse konnte sich Fischer Appelt durchsetzen. Die Zusammenarbeit wird gleich für mehrere Jahre angesetzt. Hauptaufgabe der Agentur wird die Konzeption und Weiterentwicklung des Werbe- und Markenauftritts der Krankenkasse sein, vor allem auch im Onlinebereich.

Im Zuge dessen sind unter anderem Klassik- und Online-Kampagnen, die strategische Beratung zur Marke und die Weiterentwicklung des Corporate Designs geplant. "Die TK ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das auch in der Marketing-kommunikation innovative Wege beschreitet. Deshalb hat uns auch der integrierte Ansatz von fischerAppelt überzeugt", sagt Roderich Vollmer-Rupprecht, Leiter Werbung, Internet, Redaktion bei der Techniker Krankenkasse.

Die Techniker Krankenkasse ist mit mehr als 7,9 Millionen Versicherten eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands und wurde von Focus Money im letzten Monat zum 6. Mal in Folge als Deutschlands beste Krankenkasse ausgezeichnet.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie vertragen sich App-Advertising und Tracking mit Apple-Update und aktuellem Datenschutz? am 12. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wie verändern sich gerade die Möglichkeiten rundum Apps hinsichtlich Tracking, Analyse und Advertising aufgrund der neusten Apple System-Updates und verschärfter Datenschutzbestimmungen. Ist die mobile Welt weniger betroffen, da Cookies weniger bedeutsam sind? Dennoch spielt der User-Consent auch für Apps eine zentrale Rolle. Wie verändert aktuell die Consentabfrage auf unterschiedlichen Ebenen die Verfügbarkeit von Daten für Marketingzwecke? Diese und viele andere Fragen zum Thema wollen wir mit unseren Gästen diskutieren und uns gegenseitig updaten. Jetzt anmelden!