Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Notebooksbilliger.de verbessert Suchfunktion

3. November 2011 (rr)

Der Webshop notebooksbilliger.de stellt seinen Besuchern ab sofort eine gezielte Suche bereits über
die Suchbox auf der Startseite zur Verfügung. Der Conversion-Dienstleister epoq hat die Suche durch nützliche, individuelle Zusatzfeatures ergänzt.

Damit könnten Nutzer ihre Produktsuche gezielt verfeinern und so noch schneller zum Wunschprodukt gelangen. Das durchgeführte Customizing erlaube es nun die Suche auch mit Werteangaben gezielt einzugrenzen. Besucher der Seite können beispielsweise durch Höchst- oder Mindestangaben wie ‚Notebook max. 2,6 kg’ oder Wertespannen wie ‚Notebook von 300 bis 500 Euro’ die Suche einschränken. Bei vielen Artikeleigenschaften lasse sich die Suche jetzt vom ersten Klick an spezifizieren. Auf der Suchergebnisseite stehen nach wie vor verschiedene Filter zur weiteren Verfeinerung zur Verfügung.

Außerdem gebe es auch eine neue iPhone App von notebooksbilliger.de. Auch hier sei epoq Search integriert und ermögliche somit auch mobilen Nutzern eine ausgezeichnete Produktsuche.

 „Die individuelle Anpassung der epoq Suche ermöglicht uns volle Flexibilität. Damit sind wir der allgemeinen Entwicklung hinsichtlich Usability Optimierung wieder einen Schritt voraus. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bieten wir unseren Kunden einen einzigartigen Service, der sie darin unterstützt, noch einfacher und schneller zu ihrem Wunschprodukt zu gelangen“, sagt Ulrich Kaleta, Direktor Marketing von notebooksbilliger.de.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!