Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Stefanie Waehlert neuer CEO der VZ Netzwerke

11. October 2011 (jvr)

Nach übereinstimmenden Branchenmeldungen übernimmt Stefanie Waehlert die Geschäftsführung der VZ Netzwerke nachdem Clemens Riedl seinen Posten auf eigenen Wunsch geräumt hat. Waehlert kommt von ProSiebenSat1, wo sie zuletzt Geschäftsführerin der lokalisten.de war.

Clemens Riedl kam erst 2010 für Markus Berger-de León und übernahm den schweren Job des Geschäftsführers der VZ Netzwerke. Schon damals litt das deutsche Social Netzwerk unter Besucherschwund, verusacht durch die zunehemende Beliebtheit von Facebook. Nun soll Waehlert die VZ Portale wieder auf Erfolgskurs bringen. Eine schwerige, aber dennoch nicht unmögliche Aufgabe. Zwar verliert VZNet kontinuierlich an Reichweite, ist aber mit 8,85 Mio. Unique Usern noch immer auf Platz 16 der reichweitenstärksten deutschen Angebote im AGOF Ranking.

Quelle: AGOF internet facts Juni 2011