Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING - Etats

Efficient Frontier gewinnt SEM-Etat von be2

1. September 2011 (ts)

Efficient Frontier - ein Anbieter von Performance-Marketing Technologien und Services - gewinnt den SEM-Etats des Dating-Portals be2. Die SEM-Aktivitäten von be2 werden in etwa 30 Ländern weltweit mit Hilfe der Performance Marketing Plattform von Efficient Frontier verwaltet und gesteuert. Der Jahresetat beläuft sich auf einen siebenstelligen Eurobetrag.

Auf dem Dating-Portal be2 seien bereits 25 Millionen Menschen aus über 30 Ländern registriert. Bisher wurde für das Suchmaschinenmarketing ein manuelles Optimierungsverfahren angewendet.

„Die Steuerung des Suchmaschinenmarketings über 30 Ländern mit entsprechenden nationalen Webseiten ist eine große Herausforderung, der wir uns mit unserer Plattform gerne stellen. Wir verhelfen be2 zu einem Automatisierungsgrad, der bei diesen Größenordnungen eine entscheidende Komponente für Effizienzgewinne und ROI-Optimierung darstellt“, kommentiert Holger Mews, Vice President Central and Eastern Europe bei Efficient Frontier.