DISPLAY ADVERTISING

Kooperation zwischen denkwerk und crowdsourcingblog.de

25. August 2011 (sb)

Die Kölner Agentur denkwerk möchte das Thema Crowdsourcing im Agenturumfeld aktiv vorantreiben und hat in diesem Zusammenhang eine Partnerschaft mit dem Crowdsourcing Blog von Claudia Pelzer geschlossen. denkwerk möchte durch die Kooperation gezielt die eigene Branche über Crowdsourcing informieren und von deren Relevanz überzeugen.

Die Agentur denkwerk wird sich ab sofort regelmäßig am crowdsourcingblog.de beteiligen und fungiert dort als Themenpate für Arbeitsmodelle der Zukunft. Zusätzlich berichtet sie im eigenen Blog (blog.denkwerk.com). Ein Pilotprojekt wird für Ende 2011, Anfang 2012 anvisiert.

„Der Einsatz von Crowdsourcing verspricht großes Potential. Die Arbeitsflexibilität, der Ideenreichtum und die Vernetzung mit internationalen Themenexperten bieten attraktive Perspektiven – für Unternehmen und Individuen. Unser Anliegen ist es, die Chancen des Crowdsourcing für die Branche greifbar und transparent offenzulegen. Die Kooperation mit dem Crowdsourcing Blog bietet uns dafür eine ideale Plattform“, sagt Jochen Schlaier, Geschäftsführer denkwerk.

Ibrahim Evsan, CEO United Prototype und Advisory Board von crowdsourcingblog.de: „Wir freuen uns ganz besonders über die Kooperation mit denkwerk – der Zeitpunkt ist einfach goldrichtig. Das Thema Crowdsourcing wird schon bald einen enormen Aufschwung erfahren und gerade die Agenturbranche wird signifikante Umbrüche erleben. Das bedeutet nicht, dass bei Unternehmen und öffentlichen Institutionen nicht immer noch eine Hemmschwelle besteht. Aber dem werden wir mit der Kooperation gezielt entgegenwirken“.