MOBILE

InMobi kauft Technologieanbieter Sprout

3. August 2011 (ts)

Das internationale Ad Network für mobile Display Werbung InMobi kauft die Rich Media-Plattform Sprout. Damit will InMobi die Erstellung und Auslieferung mobiler Rich Media-Kampagnen vereinfachen und so Mobile Advertising noch effektiver zu machen.

Das aus Indien stammende Ad Network kauft den Plattform-Betreiber Sprout. InMobi verfügt damit über Technologie Rich Media-Inhalte auf HTML5-Basis weltweit auszuliefern. Sprout arbeitet unter dem Motto "build once, run everywhere" und will eine möglichst einfache Auslieferung gewährleisten.

„Die Technologie von Sprout bedient das Bedürfnis der Mobilbranche, ansprechende mobile Anzeigen weltweit auszuliefern“, sagt Naveen Tewari, Gründer und CEO von InMobi. „Mit der Akquisition von Sprout entsteht eine mobile Umgebung mit dem besten Service und der besten Technologie für unsere Kunden. Die gesamte Branche wird von der Kombination unserer Technologie und unseres global operierenden Netzwerks mit der Sprout-Plattform profitieren.”