Der Verlag und Vermarkter von Gaming-Angeboten IDG Entertainment Media vermarktet ab dem 1. September das Online-Gaming-Portal OnlineWelten. Bereits Anfang des Jahres hattte die Mutterfirma OnlineWelten.com von "Frogster Online Gaming" gekauft. Das Gaming-Portal verfügt laut eigenen Angaben über 800.000 Unique Usern und rund 120 Millionen Page Impressions.
Die Tochter des Münchener IT-Verlags IDG Communication Media "IDG Entertainment Media" verlegt bekannte Gaming-Zeitschriften wie GameStar und GamePro sowie vermarktet die dazugehörigen Webseiten. Mit der Vermarktung des Gaming-Portals OnlineWelten.com baut das Medienunternehmen seine Gamingsparte aus. Die Gamingseite weist, laut eigenen Angaben, 800.000 Unique Usern und rund 120 Millionen Page Impressions auf.
Der Director Sales von IDG Entertainment Ralf Sattelberger zeigt sich zufrieden über das solide Vermarktungsangebot im Gamingbereich: "Mit jetzt rund 2,3 Millionen Unique Usern in der hochattraktiven Zielgruppe junger Männer zwischen 19 und 35 Jahren können wir unseren Kunden individuelle Vermarktungskonzepte für alle Gaming-Plattformen und Spiele-Genres bieten. Dabei werden wir von einem Kreativ-Team unterstützt, das integrierte Lösungen für Online, Mobile, Print und Social Media entwickelt."
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MEDIA Sicher werben im Mediendschungel: Wie Kleinunternehmen Brand Safety trotz begrenzter Res…
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen
-
KI Die Zukunft der Werbung im Zeitalter autonomer KI-Agenten
-
VIDEO RTLs neues Abrechnungsmodell ist richtig, aber (noch) nicht konsequent genug