Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Explido gewinnt SEO-Etat von Audi

9. August 2011 (rr)

Die Performance Agentur Explido verantwortet künftig die Suchmaschinenoptimierung für Audi. Der Ingolstädter Autobauer hat sich nach einem Pitch für die Augsburger Agentur entschieden. Ziel soll nun die strategische Ausarbeitung sowie die operative Umsetzung eines SEO-Konzepts sein.

In Zusammenarbeit mit dem zuständigen Audi-Management will Explido eine ganzheitliche Strategie zur Suchmaschinenoptimierung entwickeln. Konkrete Ziele und geeignete Messgrößen wollen die Augsburger in einem KPI-Workshop definieren. Als Ergänzung plant die Agentur regelmäßige Schulungen zur Suchmaschinenoptimierung für den Autobauer und dessen Partneragenturen. Das Fortbildungskonzept wurde nach Angabe von Explido individuell für Audi entwickelt.

„Wir haben nach einem Partner gesucht, der uns nicht nur operativ bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützt, sondern auch unsere Gesamtstrategie im Blick hat. Die Spezialisten von Explido können uns bei der strategischen Ausrichtung unserer SEO-Maßnahmen optimal beraten. Außerdem haben sie uns mit ihrer Offenheit und Transparenz überzeugt. So können wir jetzt auch intern unser Know-How in diesem Bereich ausbauen“, sagt Markus Lenker, Projektleiter Digitales Marketing bei der Audi AG.