Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

Contentmetrics baut Führungsriege aus

31. August 2011 (rr)

Der Web Analytics Dienstleister Contentmetrics hat seine Unternehmensleitung verstärkt. Melanie Schmid, die bislang Senior Account Manager gewesen ist, leitet jetzt als Head of Sales den Vertrieb. Der bisherige Senior Consultant Web Analytics Fritz Oleinek ist nun Head of Consulting.

Melanie Schmid

Die 28-jährige Schmid soll ab sofort mit einem dreiköpfigen Team die Kunden in Europa betreuen. Sie ist seit Dezember 2008 bei Contentmetrics angestellt. Zuvor arbeitete die Diplom-Betriebswirtin und Wirtschaftsmediatorin unter anderem bei dem ITK-Distributor Ingram Micro Distribution in den Bereichen Strategie & Businessanalyse, Prozessanalyse sowie als Sales Manager im Bereich Marketing und E-Commerce.

Fritz Oleinek

Der 40-jährige Fritz Oleinek führt in seiner neuen Position ein neunköpfiges Beratungs-Team und ist für die Planung und Realisierung von Web-Analytics-Projekten verantwortlich. Er startete im Januar 2009 bei Contentmetrics. Davor war er sechs Jahre bei der Infineon Technologies AG tätig, unter anderem als Leiter Web Communications und Interne Kommunikation sowie als Leiter Web Services. Zu seinen vorherigen Stationen gehören die Gauss-Interprise AG und die Agentur für Vertrieb und Direktmarketing Techs’us GmbH.

Thomas Brommund

Die Contentmetrics-Gründer und - Geschäftsführer Thomas Brommund und Axel Amthor teilten mit, dass sie die beiden Führungspositionen geschaffen hätten, um sich verstärkt neuen Aufgaben widmen zu können. Hierzu zähle das jüngst gegründete Tochterunternehmen Advertzoom. Brommund erklärt: „Melanie Schmid und Fritz Oleinek sind Branchenexperten mit großem Verantwortungsbewusstsein. Wir freuen uns darauf, mit ihnen Contentmetrics weiter auszubauen.“