Im Rahmen der Yahoo! und Microsoft Search Alliance liefern ab dem 3. August alle organische Suchen bei Yahoo die gleichen Ergebnisse wie bei Bing. In den USA und Kanada wurde dies schon vor einem Jahr realisiert, jetzt müssen neben den deutschen auch die englischen, französischen, spanischen und italienischen Yahoo-Ergebnisse dran glauben.
Umgestellt werden aber nur die echten Suchergebnisse, nicht aber die Sponsored Links, die Yahoo weiterhin selbst ausliefert. Die Suchmaske von Yahoo bleibt ebenso erhalten, die Suchtechnologien stammen aber ab sofort auch in Deutschland direkt von Microsoft.
Die Angleichung der Suchergebnisse ist vor allem für den SEO-Bereich relevant.Yahoo! hat offenbar schon selbst Tipps für die Umstellung veröffentlicht, wie z.B. www.blogs-optimieren.de auf der eigenen Seite berichtet.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Director, Business Development, Agency at The Trade Desk
-
(Senior) AdTech- & Yield Manager / Managerin (m/w/d) bei PUSH in Flensburg, Hamburg oder…
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote