Als Teil der Wachstumsstrategie von Gettings, arbeitet der Location Based Service ab sofort mit dem sozialen Netzwerk wer-kennt-wen.de zusammen. Deren Mitglieder können sich nun über Angebote in ihrer Umgebung aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit informieren.
Bei dem Location Based Service (LBS) von Gettings können sich Konsumenten per Internet oder per App auf dem mobilen Endgerät über Angebote und Aktionen in ihrer Umgebung aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit informieren und sich bei Bedarf zum Standort hinführen lassen. Wer-kennt-wen.de ist ein zu RTL interacitve gehörendes soziales Netzwerk bei dem Nutzer Nachrichten senden und empfangen, Fotoalben einrichten, chatten sowie in Blogs oder Foren schreiben können.
Laut Angabe von Gettings werden nun auf einer übersichtlichen Straßenkarte des im jeweiligen wer-kennt-wen-Profils angegebenen Standortes die Angebote und Aktionen mit Pins dargestellt. Der Nutzer könne individuell festlegen, welche Angebote er sich anzeigen lassen möchte. Auf Wunsch könnten sich die Mitglieder auch per E-Mail über neue standortbezogene Angebote und Aktionen aus ihren bevorzugten Themenwelten oder Lieblingsläden informieren lassen. Häufigkeit und Zeitpunkt seien individuell festlegbar.
Die folgenden elf Themenwelten stehen zur Auswahl: Dienstleistungen, Einrichtung, Elektro, Finanzen, Gastronomie, Haus & Garten, Kosmetik & Wellness, Kultur & Freizeit, Lebensmittel & Getränke, Mode & Accessoires und Sport & Spiel.
Boris Lücke, Geschäftsführer der Gettings GmbH, erläutert: „Mit über 9,3 Millionen Usern gehört wer-kennt-wen.de zu den größten und erfolgreichsten sozialen Netzwerken in Deutschland und bietet uns eine ideale Plattform, um unsere Reichweite weiter auszubauen.“
Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin der wer-kennt-wen.de GmbH, stellt fest: „Durch die Kooperation mit Gettings bieten wir unseren Nutzern einen innovativen Service, der zu der regionalen und lokalen Ausrichtung von wer-kennt-wen.de passt.“
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