Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Retargeting für die Großen

14. Juni 2011

Der Adserving Anbieter adnologies bietet den HEIAS AdServer und die Re-Targeting-Technologie nun auch Großkunden als Enterprise Lösung an. Bisher waren diese Technologien nur als Software-as-a-Service (SaaS) am Markt. Mit der Enterprise Lösung soll nun auch Großkunden mit eigenem Rechenzentrum von HEIAS Retargeting Funktionen profitieren. Die Enterprise Lösung besitzt eine Schnittstelle zum eigenen Profilmarktplatz von adnologies. Zudem lässt sich damit auch eine eigene „Private Data eXchange Plattform“ betreiben.

Kunden mit extrem hohen Anforderungen oder bereits vorhandener Infrastruktur setzen in der Regel keine SaaS-Lösungen ein. Daher richtet sich die neue Enterprise Lösung an Großkunden oder solchen Kunden, die ein eigenes Rechenzentren betreiben und nun die Möglichkeit haben sollen, die proprietäre HEIAS Adserving- und Re-Targeting-Technologie lokal mit eigenen Ressourcen zu betreiben.

Andreas Schwibbe

Diese lokale Lösung sei gerade für ein datenschutzkonforme Datenverarbeitung von Re-Targeting-Maßnahmen mit 1st-Party-Cookies vorteilhaft, "weil etwa Infrastrukturen und Personal bereits vorhanden sind oder aber hochsensible Daten nicht die Grenzen der eigenen Zuständigkeit verlassen dürfen", erläutert Andreas Schwibbe, Geschäftsführer der adnologies GmbH. Enterprise-Kunden können zudem einen eigenen Private Data eXchange Plattform betreiben oder über eine Schnittstelle einen Zugang zum Profile-eXchange, dem adnologies-Marktplatz für 3rd-Party-Data, erhalten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!