Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

OMS verspricht effizientere Erfolgskontrolle

22. Juni 2011 (rr)

Der Vermarkter OMS bietet seinen Kunden ab sofort ein neues Messverfahren zur Feststellung des Erfolgs einer Kampagne an. Durch umfassende Wirkungsanalysen und mit dem Werbewirkungs-Score sollen relevante Daten auf einen Blick sichtbar sein.

Zudem will OMS eine eigene Benchmark-Datenbank aufbauen und damit Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Kampagnen anbieten. Bei dem neuen Messverfahren werde die Werbesichtbarkeitsdauer erhoben und mit einer impliziten sowie expliziten Messung der Werbewirkung verbunden. Der Werbewirkungs-Score fasse die Messwerte für Awareness, Image und Kaufinteresse als die drei grundlegenden Kampagnenanforderungen zusammen und drücke die Werbewirkung erstmals numerisch aus.

Linda Mozham, Gesamtleitung Marketing und Verkauf der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG, sagt: „Die OMS sieht es als eine ihrer zentralen und wichtigsten Aufgaben an, Berater der Werbetreibenden zu sein und die Werbewirkung durch kontinuierliche Messungen zu verbessern.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!