Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING

Epsilon International verstärkt EU-Team

23. Mai 2011 (ts)

Mit seiner Strategic and Analytic Consulting Group (SACG) will der E-Mail Dienstleister Epsilon International praktische Tipps rund um authentische und effiziente Kundenkommunikation seinen Kunden geben. Dazu stockt die Agentur sein europäisches Team auf.

In der USA und im asia-pazifischen Raum bereits eingesetzt, soll nun die SACG auch in EMEA etabliert werden. Mit Dependancen in Dublin, Düsseldorf, London und Paris liegt der Fokus bisher aber noch auf Westeuropa. SACG analysiert On- und Offline-Daten sowie Marktforschungsergebnisse und den Wettbewerb, um maßgeschneiderte und integrierte Online-Strategien zu entwerfen. Diese enthalten praktische Empfehlungen, die dabei helfen sollen, das Kundenerlebnis weiter auszubauen.

Zwei neue Experten gehen daher an Bord von Epsilon International: In England wurde Simeon Lando zum Head of Consulting EMEA ernannt und Erik von Dühren wird in seiner neuen Rolle als Senior Consultant die Beratung in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten.

Senior Consultant Strategic Erik von Dühren erklärt, warum gutes E-Mailmarketing wichtig ist: "Verbraucher erhalten immer mehr Möglichkeiten, mit Marken in Kontakt zu treten und wünschen sich zunehmend eine persönliche und authentische Kommunikation. Vielen Unternehmen fehlt jedoch die nötige Erfahrung, um mit den Konsumenten entsprechend interagieren zu können. Daher liefert die SACG Empfehlungen zu langfristigen Strategien, um so die Umsatzmöglichkeiten über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu optimieren.“