Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Regionales Performance Marketing im Finanzsektor

13. April 2011 (ts)

Mit financeAds Local können regionale Banken, Versicherungen und andere Finanzdienstleister Neukunden direkt in relevanten und regionalen Zielgruppen ansprechen. Die reinen Performance Kampagnen werden auf Webseiten mit finanzaffinen Kunden geschaltet. Als Werbemittel können sowohl Finanzvergleichsrechnern und Banner eingesetzt, aber auch soziale Netzwerke können genutzt werden.

Finanzdienstleister wie Banken und Versicherungen können mit financeAds Local gezielt ihre regionalen und relevanten Zielgruppen ansprechen. Die PSD Bank Hannover setzt als eines der ersten Unternehmen auf dieses Tool. „Mit financeAds Local sprechen wir gezielt Interessenten aus dieser Region an, reduzieren so Streuverluste und erreichen eine hohe Abschlussquote“, so Marketingleiter der PSD Bank Hannover Marcus Wolters.

Dazu sucht financeAds Local die Standorte der Webseitenbesuchers zu lokalisieren, um dann auf Finanzportalen und Webseiten mit finanzaffinen Besuchern Performance-Kampagnen zu schalten.  Angeboten werden sowohl  Finanzvergleichsrechnern als auch Bannern. Ebenso im Programm sind Platzierungen in Suchmaschinen und Social Media Plattformen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf seriösen Webseiten, sagt der Geschäftsführer von financeAds Ralf Fischer: „Wir wissen, dass insbesondere bei Finanzprodukten ein hoher Wert auf die Seriosität und Qualität des Werbeumfelds gelegt wird. Aus diesem Grund arbeiten wir ausschließlich mit hochwertigen und themenrelevanten Partnerseiten zusammen“.

Die financeAds GmbH & Co. KG ist eine Performance Marketing Agentur, die sich auf den Finanzsektor spezialisiert hat. financeAds wurde im Jahr 2006 gegründet und ist unabhängiger Partner von diversen Banken, Versicherungen und Finanzmaklern sowie von Webseiten mit finanzaffinen Besuchern. Zu den Kunden gehören Commerzbank, norisbank, ING-DiBa, Hannoversche Leben und Direct Line.