Amazon bringt ab Mai auf den US-Markt ein vergünstigtes Kindle-Gerät, das Display-Anzeigen unterstützt. Zusätzlich können die Leser mit der App AdMash über das Layout der Anzeigen entscheiden.
Das Kindle-Gerät mit "special Offers" wird ab den 3.Mai auf den US-Markt für 114 $ (-25 $) zu haben sein. Die Special Offers sind Display-Anzeigen, die in zwei Varianten angezeigt werden. Zum einen als Screensaver und zum anderen werden Anzeigen am unteren Rand des Home Menüs angezeigt. Bei der Werbung handelt es sich hauptsächlich um Rabatt-Aktionen von Amazon selbst, etwa für ihren MP3 Store oder Geschenkgutscheine.Weitere Unternehmen, die Werbung schalten werden sind Buick, Olay (Procter and Gamble) sowie Visa.
Zusätzlich ist das Kindle mit der App Admash ausgestattet, die den Nutzern erlaubt, zwischen verschiedenen Layouts der Werbeanzeige auszuwählen. Die Wahl reicht von Landschaften, Architektur über Reisefotos bis hin zu unterschiedlichen Illustrationen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument