Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING

Return Path eröffnet Büro in Hamburg

23. März 2011 (rr)

Der US-Dienstleister für E-Mail-Zustellbarkeit und Zertifizierung Return Path hat zur Erschließung der deutschsprachigen Märkte ein Büro in Hamburg eröffnet. Als Director Business Development leitet Jan Niggemann (42) ab sofort das neue Team in der Hansestadt.

Return Path bietet seinen Kunden mit seinem Serviceangebot Verbesserungen im E-Mail-Marketing an. Dieses soll Kunden ermöglichen, eine verbesserte Zustellbarkeitsrate in den Endkunden-Eingangspostfächern zu erreichen. Zudem sollen Kunden die Reputation von IP-Adressen besser handhaben und ihre Marke vor Fishing und Spoofing schützen können. Außerdem gewährt Return Path professionellen E-Mail-Versendern Zugang zum weltweit umfangreichsten Whitelist-Programm, das mehr als 165 Internet Service Provider (ISPs) umfasst.

Jan Niggemann ist ein Experte im digitalen Marketing und hat internationale Sales-Expertise. Zuletzt war Niggemann als Chief Sales Officer beim Instore-Marketing Spezialisten The Instore Media AG angestellt. Nach Abschluss des Studiums der Chemie an der Universität Heidelberg führten seine beruflichen Stationen zunächst über das Business Development bei der Cedant Marketing Group und der Bertelsmann AG (Arvato Services) zum E-Mail-Marketing Dienstleister Emailvision, wo er als Country Manager Germany gesamtverantwortlich den weiteren Marktaufbau betrieb.

Jan Niggemann

In seiner Rolle bei Return Path will Jan Niggemann nun durch ein Portfolio an Zustellbarkeits-Services, welche an Versender legitimer Marketing E-Mails adressiert sind, die Kundenbasis in Deutschland, Österreich und der Schweiz wachsen lassen. Er freut sich über seine neue Aufgabe und sagt: "Die Zunahme von Spam, schlechte Reputation der Versender sowie Fishing- und Spoofing-Attacken bedrohen die Effektivität von E-Mail als Marketing-Kanal. Die Ergebnisse von E-Mail-Kampagnen verschlechtern sich zunehmend und immer häufiger erreichen legitime E-Mail-Nachrichten nicht die Adressaten. Das sind genau die Gebiete, auf denen wir mit Return Path mit unserer Software und der Professional Service Toolsuite Verbesserungen anbieten können."

Matt Blumberg

Matt Blumberg, Co-Founder, Chief Executive Officer & Chairman bei Return Path, kommentiert: "Wir sind sehr froh über Jan Niggemanns Entscheidung, seine Expertise und Erfahrung im E-Mail-Marketing bei Return Path einzubringen. Wir sind sicher, dass seine kreativen Ideen und sein reichhaltiger Erfahrungsschatz im Business Development und im Vertrieb eine große Hilfe bei der raschen Eroberung neuer Marktanteile sein werden."