Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Miele bekommt neuen Geschäftsführer Marketing und Vertrieb

30. March 2011 (rr)

Ab dem 31. März 2011 übernimmt Dr. Heiner Olbrich (46) das Amt des Geschäftsführers Marketing und Vertrieb beim Gütersloher Anbieter von Premium-Hausgeräten Miele. Damit vollzieht sich ein Generationswechsel in der Geschäftsleitung des familiengeführten Unternehmens.

Heiner Olbrich

Der bisherige Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Dr. Reto Bazzi verlässt das Unternehmen nach 20 Jahren Tätigkeit aus Altersgründen. Sein Nachfolger Heiner Olbrich, der seine Tätigkeit bei Miele in einer schrittweisen Übergabe bereits Anfang des Jahres begonnen hat, sagt: „Mit unserer Marke und unseren Produkten sind wir hervorragend aufgestellt und haben zugleich noch jede Menge weiteres Wachstumspotenzial.“

Heiner Olbrich war zuletzt Senior Vice President Global Wholesales beim Sportartikelhersteller Adidas. Seine berufliche Karriere begann er 1993 als Inhouse Consultant bei der damaligen Kaufhof Holding, ehe er 1995 zur Unternehmensberatung Roland Berger wechselte. Er komplettiert die fünfköpfige Miele-Geschäftsleitung zusammen mit Olaf Bartsch, Dr. Markus Miele, Dr. Eduard Sailer und Dr. Reinhard Zinkann.