Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

CarDelMar setzt auf Efficient Frontier

14. March 2011 (rt)

Der Online Mietwagen-Broker CarDelMar richtet seine Suchmaschinenmarketingaktivitäten neu aus und vergibt hierfür seinen weltweiten Etat an Efficient Frontier. Neben der technischen Kampagnenumsetzung will das Unternehmen auch die strategischen Kompetenzen des Anbieters für Performance-Marketing Technologien nutzen.

CarDelMar nutzt dabei die Kampagnenmangament-Plattform und das Optimierungs-, Planungs- und Analysetools der US-Amerikaner, die sich immer besser am deutschen Markt zu etablieren scheinen. „Wir haben uns für Efficient Frontier entschieden, weil wir im direkten Vergleich mit anderen Anbietern die deutlich besseren Performanceleistungen im SEM sehen,“ so Carsten Greiner, General Manager bei CarDelMar. „Daneben überzeugte Efficient Frontier mit seinem patentierten Gebotsalgorithmus, dem dynamischen Zuweisungssystem für unsere Sonderangebote und Aktionen auf Such-Anzeigen und die kompetenten Planungsansätze der Mitarbeiter“.

CarDelMar ist insbesondere in den Südländern Europas und in Südamerika einer der größten Autovermieter und fokussiert seine Marketingaktivitäten auf das Umfeld von Reiseangebots- und Buchungsplattformen. Der Vertrag mit Efficient Frontier umfasst alle weltweiten Suchmaschinenmarketingaktivitäten des Mietwagenbrokers.