Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Onlineshops auf Facebook eröffnen

30. September 2010

Nachdem Smatch.com seine Produktsuche für Mode, Wohnen und Lifestyle auf Facebook integriert hat, bietet die Otto-Tochter nun eine direkte Intergration der Partner-Onlineshops in das weltweit größte Social Network an. Als erste Händler nutzen frontlineshop.com und Butlers diese Möglichkeit.

Der von smatch.com verfolgte Social Commerce Ansatz will Social Media und eCommerce verschmelzen.  Partizipierende Onlineshops profitieren durch die virale Verbreitung der Produkte in Facebook und bietet so neue Umsatzpotenziale.

Die Smatch.com Produktsuche unterstützt die Einbindung von Onlineshops auf Facebook mithilfe einer Applikation. Dabei kann der Onlineshop sein Sortiment frei konfigurieren und mit seiner Facebook-Fanpage verknüpfen. Durch die Integration kann der Shopanbieter unterschiedliche Einstellungen vornehmen und an die Artikelauswahl und individuellen Filtermöglichkeiten versehen. Eine grafische Anpassungmöglichkeit soll in Kürze folgen.

Hier ein Beispiel von frontlineshop.com auf Facebook

Hier gehts zu einem weiteren Beispiel.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!