Adzine Top-Stories per Newsletter
AFFILIATE MARKETING

Zanox weist nun Post View-Resultate aus

9. Juni 2010 (jvr)

Das Affiliate Netzwerk zanox führt in seinen Advertiser-Statistiken Views und Post Views separat auf. Damit sollen Advertiser auf einen Blick erfahren, wie viele Views über das zanox "True Post View " Tracking (TPV) generiert wurden.

Zanox bietet Advertisern die Möglichkeit die Publisher freizuschalten, die für „True Post View“ (TPV) zugelassen werden sollen. Darüber hinaus können durch separate Konditionsmodelle und Cookie-Laufzeiten die der Advertiser individuell steuern kann. Die neuen Advertiser-Statistiken zeigen nun erstmals auch die separate Anzahl der generierten Post Views im Überblick.

„Wir begrüßen die neu geschaffene Transparenz für Advertiser, denn sie ist, neben einheitlichen Regeln und einem fairen Vergütungssystem, die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Marc Majewski, Geschäftsführer der advanced STORE GmbH, der als VIP Publisher zu den erfolgreichsten Publishern des zanox Netzwerks zählt.

Mit Post View haben Advertiser, insbesondere durch Publisher mit Zugang zu reichweitenstarken Content-Sites, eine zusätzliche Möglichkeit, exklusive Werbeflächen erfolgsbasiert für Branding- beziehungsweise Display-Werbung zu nutzen. True Post View bietet Advertisern zusätzliche Partnerschaften mit von zanox ausgewiesenen Partnern, internationalen Vermarktern und Werbenetzwerken. So haben Advertiser, etwa durch Publisher wie abilicom, Zugang zum Online-Inventar von Axel Springer Media Impact, der zentralen Vermarktungsorganisation von Axel Springer. zanox True Post View ermöglicht hohe Display-Reichweiten auf Performance-Basis – und führt so Marketing und Sales auf effiziente Weise zusammen.

„Generell erweitert Post View Tracking den Kompetenzbereich von Affiliate Marketing und erhöht die Internet-Reichweite für Advertiser signifikant. Durch erfolgsbasiertes Display-Advertising wird zusätzliche Nachfrage beim Konsumenten angeregt – damit werden alle Online-Vertriebskanäle durch eine Absatzsteigerung belebt“, sagt Hendrik Seifert, Geschäftsführer der Online Performance Agentur KUPONA GmbH. „Die deutsche Entwicklung in diesem Bereich bildet aktuell das Vorbild für alle europäischen wie auch weltweiten Modelle dieser Art. zanox prägt somit maßgeblich gemeinsam mit starken Partnern, etwa der KUPONA GmbH, die internationale Entwicklung im erfolgsbasierten Online Marketing.“