Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Freunde des Hauses neue Leadagentur von Nuon

31. May 2010 (rt)

Der Energiedienstleister Nuon Deutschland arbeitet ab sofort mit der Agentur Freunde des Hauses zusammen. Die Hamburger setzten sich im Pitch gegen fünf weitere Agenturen durch.

 „Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Namen, der im Zuge der Agenturauswahl entwickelt wurde und bereiten jetzt unseren neuen Markenauftritt im Sommer vor“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin von Nuon Deutschland. Zum Etatumfang werden keine Angaben gemacht.

„Wir freuen uns, die erfolgreiche Marke Nuon Deutschland mit einem neuen Namen weiterzuentwickeln und im Markt zu platzieren“, sagt Olaf Berg, Geschäftsführer von Freunde des Hauses. Die Agentur arbeitet derzeit für Marken wie Lidl, ING-DiBa, Unilever und Kühne.

lekker Strom am Berliner Dom

Die EU-Kommission hatte Vattenfall beim Kauf von Nuon n.v. den Verkauf von Nuon Deutschland zur Auflage gemacht. Seit dem 1.1.2010 ist Nuon Deutschland unter dem Dach der westfälischen ENERVIE Gruppe. Mit lekker Strom hat Nuon seit 2006 den eutschen Markt erobert und mittlerweile 300.000 Kunden, vor allem in Berlin und Hamburg gewonnen.