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SOCIAL MEDIA

Spielerische Online Inszenierung der Dove MEN+CARE-Linie

19. April 2010 (rt)

Interone verantwortet die Online-Kommunikation der am 28. März gestarteten Produkteinführungskampage für die neue Produktlinie Dove MEN+CARE. Unter dem Kampagnenmotto „Fühl Dich gut in Deiner Haut“ soll die neue Männerpflegeserie vor allem die Zielgruppe der über Dreißigjährigen ansprechen. Gelingen soll das unter anderem mit einem kleinen Jump & Run Spiel auf Facebook und der Kampagnenwebsite.

Um die Dove MEN+CARE-Linie interessant und spannend zu inszenieren, erstellte Interone eine Kampagnenwebsite, die unter www.dovemencare.de verfügbar ist. Hierzu dient vor allem das von Interone entwickelte Spiel „Dove MEN+JUMP“, das sowohl auf der Kampagnenwebseite als auch auf Facebook gespielt werden kann. Zudem stehen auch der TV-Spot inklusive des Making ofs und der extra für die Produkteinführung geschriebene Song als Klingelton zur Verfügung. Daneben verantwortet die Multi-Channel-Agentur auch den Dove MEN+CARE YouTube-Kanal und die kreative Umsetzung der groß angelegten Banner-Kampagne.

Screenshot:Dove MEN+JUMP

Noch vor der Produkteinführung startete Dove MEN+CARE die bisher größte Word-of-Mouth-Aktion, bei der die insgesamt 6.000 deutschen Unilever-Mitarbeiter jeweils 10 Original Produkte erhielten, die sie an Freunde und Bekannte weiterreichen konnten.Die Feedback Website auf der die Tester die Produkte entsprechend bewerten können, wurde ebenfalls von Interone erstellt. Der Etat wird vom Hamburger Standort aus betreut.