Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO - People

Weber neuer DACH Country Director bei Eyewonder

29. März 2010 (jvr)

Tim Weber (44) ist ab Mai als Country Director des Rich Media Spezialisten EyeWonder GmbH für die DACH Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) tätig. Die Ernennung Webers und der anhaltende personelle Ausbau des Teams im deutschsprachigen Raum sei ein weiterer Schritt von EyeWonders verstärktem Engagement in den europäischen Märkten.

Webers langjährige Expertise im Vertrieb macht ihn zur idealen Besetzung, um neue Kunden zu gewinnen sowie den Umsatz von EyeWonder, speziell im In-Stream Video-Werbemarkt, signifikant zu steigern: Der diplomierte Kaufmann ist seit 2009 bei EyeWonder als Sales Director tätig. Vor seinem Wechsel zu EyeWonder war er bei Microsoft Advertising, wo er als Country Manager Germany die Expansion von Atlas Solutions in der DACH-Region vorantrieb und den Aufbau des Netzwerkes 'DRIVEpm' verantwortete.
 
„Tim Weber hat profunde Branchenkenntnisse und kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken“, sagt Erwin Plomp, Präsident EyeWonder EMEA, und fügt hinzu: „Für EyeWonder ist es gerade eine sehr spannende Zeit, wir entwickeln intensiv unser europäisches Geschäft weiter. Der Schwerpunkt von Webers Tätigkeit bei EyeWonder wird vor allem in der noch engeren
Zusammenarbeit mit Agenturen und Publishern in Deutschland liegen, um hierzulande die interaktive Online-Werbung voranzutreiben.

„Ich habe die rasante Entwicklung der Technologie-Industrie in den letzten Jahren miterlebt, und weiß daher die Marktbedeutung von EyeWonder sehr gut einzuordnen. Wir bieten Dienstleistungen im Bereich interaktiver Werbung für die weltweit größten Agenturen und Vermarkter, und ermöglichen Publishern damit höhere Werbeumsätze auf ihren Webseiten zu generieren", sagt Tim Weber. „Auch zukünftig werde ich mit den Geschäftsführern und den Verantwortlichen für die Geschäftsentwicklung in dieser Branche eng zusammenarbeiten, um ihnen unsere Produkte und Serviceleistungen vorzustellen.“