Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

jaron gewinnt Petshop.de

1. Februar 2010 (jvr)

Die Performance Marketing Agentur jaron mit Sitz in Frankfurt und Berlin konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durchsetzen und wird ab sofort mit verzahnten Maßnahmen in den Bereichen SEM, SEO und Affiliate den Internetshop von Petshop.de betreuen.

Seit seiner Gründung 2002 hat sich Petshop.de aus Viersen mittlerweile zu einer erfolgreichen Internetplattformen für Zubehör, Nahrung und anderen Produkten rund um die Tierwelt entwickelt. Um das Wachstum weiter zu beschleunigen, setzen die Viersener nun auf die Agentur jaron, die sich mit einem ganzheitlichen Ansatz die Bekanntheit und die Verkaufszahlen des Unternehmens steigern soll. „jaron ist die beste Agentur für diesen Job, die wir gesehen haben. Da stimmen Kompetenz, Erfahrung und Chemie. Mit jaron kommen wir unserem Ziel, den Umsatz in den nächsten zwei Jahren um einen zweistelligen Prozentbereich zu erhöhen, einen großen Schritt näher“, betont Katrin Kötter, Geschäftsführerin von Petshop.de.

Burkhard Köpper, jaron

„Als erstes werden wir uns im Rahmen unserer Suchmaschinen-Kampagnen darauf konzentrieren, die Sichtbarkeit von Petshop.de in Bezug auf Suchmaschinen zu optimieren. In diesem Zuge spielt SEO eine entscheidende Rolle, welche dafür sorgen soll, dass Petshop.de im Ranking der Suchmaschinen ganz vorne erscheint“, erklärt Burkhard Köpper, Geschäftsführer der jaron GmbH. „Nicht zu unterschätzen ist auch die Wirkung des Affiliate Marketings, durch welches Petshop.de seine Sales-Potenziale vervielfältigen kann. Wir freuen uns, dass wir durch unsere Kompetenz im Online-Marketing ein so innovatives Unternehmen wie die Petshop.de GmbH in ihrer Erfolgs-geschichte unterstützen können.“