Adzine Top-Stories per Newsletter
AFFILIATE MARKETING

Affilinet gewinnt Eddi Bauer als Advertiser

29. Juli 2009 (rt)

Die ADLINK Tochter affilinet gewinnt Eddie Bauer, den US-amerikanischen Anbieter für Freizeit- und Outdoor-Bekleidung, exklusiv als Advertiser. Damit erweitert affilinet sein Programmangebot um eine weitere Marke im Online-Retail-Bereich.

Für die affilinet Publisher bedeutet dieser neue Exklusivpartner ein attraktives Angebot mit lukrativen Provisionen sowie einem vielseitigen und trendigen Produktangebot. Eddie Bauer profitiert als Advertiser von affilinets Expertise im Modebereich mit erfolgreichen Partner-programmen von bekannten Brands wie C&A, Sportscheck, Conley’s, mexx oder Tom Tailor.

Eddie Bauer stellt den Publishern eine Vielzahl an aktuellen Werbeformaten, Textlinks sowie ein laufend aktualisiertes Produktfeed zur Verfügung. Das Programm ist für unterschiedlichste Business-Modelle wie zum Beispiel SEM-Kampagnen, Gutschein- und Cashback-Angebote interessant. Affilinet Publisher sollen vom Vergütungsmodell mit Provisionen von bis zu zehn Prozent pro Sale sowie den saisonalen Sonderaktionen profitieren können.

Eddie Bauer ist die führende US-Traditionsmarke für outdoorinspirierte Freizeitbekleidung und startete 1994 als Joint Venture Unternehmen innerhalb der Otto Group auch in Deutschland. Von Beginn an ist Eddie Bauer einer der führenden Markenanbieter von Freizeitbekleidung der USA - mit über 370 Läden in den vereinigten Staaten, Kanada, Japan und Deutschland, einem internationalen Kataloggeschäft und einem erfolgreichen Online-Business. In Deutschland betreut die Agentur Peakpoint das komplette Affiliate-Marketing für Eddie Bauer. Die gute Zusammenarbeit der Agentur mit affilinet trug auch zur Wahl von affilinet als exklusives Netzwerk bei.

„Mit Eddie Bauer verstärken wir unser Online Retail-Portfolio um eine weitere große Marke im Modebereich“, sagt Dr. Christoph Röck, Geschäftsführer von affilinet. „Die starke Entwicklung der Freizeit-Branche mit immer spezifischeren Produktangeboten sorgt für einen kontinuierlichen Anstieg der Käuferzahl. So erreichen unsere Publisher mit dem neuen Partnerprogramm eine ständig wachsende und vor allem kaufkräftige Zielgruppe.“

„Der große Publisher-Pool von affilinet mit starken Partnern vor allem im Online-Retail-Bereich und affilinets umfassende Erfahrungen auch in der Mode-Branche haben uns die Entscheidung, exklusiv mit affilinet  zu arbeiten, leicht gemacht“, so Martin Klann, Verantwortlicher für den Bereich e-Commerce bei Eddie Bauer. „Ausschlaggebend war für uns darüber hinaus das Thema Sicherheit, dem affilinet durch umfassende Qualitätskontrollen und zahlreiche Sicherheitsfeatures besondere Bedeutung beimisst. Wir sind davon überzeugt, mit dieser Kooperation gleichzeitig hohe Reichweite und qualitativ hochwertigen Traffic zu generieren.“