Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Yahoo! will die Marke stärken

16. Juni 2009 (rt)

Kristof Fahy übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Vice President International Marketing bei Yahoo!. In dieser Position verantwortet der 39-Jährige die internationale Entwicklung und Umsetzung der Marketing-Strategien, die Kommunikationsaktivitäten für die Bereiche Consumer und Trade sowie die regionalen Marketing-Aktivitäten in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in den so genannten Emerging Markets. Elisa Steele bleibt aber Chief Marketing Officer bei Yahoo!.

Ziel dieser neuen internationalen Ausrichtung des Marketingbereichs unter Führung des Briten ist die Stärkung der Marke Yahoo!. Mit einem neuen Marketing-Programm will Yahoo! weitere Nutzer und Werbekunden gewinnen. Fahy wird dabei eng mit der Geschäftsführung von Yahoo! zusammenarbeiten.

„Kristof Fahy verfügt über die richtige Mischung aus Talent und Erfahrung, um Yahoo! wieder mehr Markenrelevanz für Nutzer und internationale Partner zu verschaffen“, kommentiert Elisa Steele, Chief Marketing Officer bei Yahoo!. „Yahoo! erlebt aufregende Zeiten, und ich bin überzeugt, dass die internationalen Marketing-Teams unter seiner Führung eine wichtige Rolle dabei spielen werden, unseren Geschäftsbereichen zu noch mehr Wachstum zu verhelfen.“

Bisher verantwortete Fahy als Chief Marketing Officer Yahoo! Europe die europäischen Marketing-Strategien und -Aktivitäten des Internet-und Suchmaschinen Pioniers. Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing verfügt Fahy über umfangreiche Expertise. Zuvor war er bei Research in Motion (RIM) tätig, wo er als Marketing Director für BlackBerry die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) verantwortete.

Kristof Fahy, Yahoo!

„Yahoo! ist eine einzigartige globale Marke, die ein weltweites Publikum mit innovativen Produkten und integrierten Services verbindet, dabei aber auch auf lokaler Ebene die Menschen in jedem einzelnen Land erreicht, in denen wir operativ tätig sind“, sagt Fahy. „Ich freue mich darauf, mit einem hochkarätigem Marketing-Team zusammenzuarbeiten, um so die Stärke der Marke Yahoo! global weiter auszubauen, dabei gleichzeitig aber unsere eigene Persönlichkeit in jedem Markt zu erhalten und zu bewahren“.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!