Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING ONLINE

Manfred Seidel neuer Vertriebsvorstand bei allesklar.com

2. Juni 2009 (rt)

Die allesklar.com AG, Betreiber des Städteportals meinestadt.de, holt Manfred Seidel als neuen Vertriebsvorstand. Der 47-Jährige übernimmt die Aufgaben von Paul Dillenburg, der das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen verlassen hat.

Manfred Seidel, allesklar.com

In seiner neuen Funktion ergänzt Manfred Seidel den Vorstand um die Firmengründer Dr. Manfred Stegger und Peter Bettin. Seidel ist unter anderem für den Online-Stellenmarkt und die Business-Einträge auf meinestadt.de verantwortlich. Auch der Online-Vermarkter allesklar media, eine Unit der allesklar.com AG, gehört zukünftig zu seinem neuen Aufgabengebiet.

In den vergangenen sechs Jahren war Manfred Seidel für die AutoScout24 GmbH tätig. Als Executive Director Sales Germany verantwortete er sämtliche Vertriebsaktivitäten der AutoScout24 GmbH in Deutschland. Unter anderem betreute er die Marktplätze AutoScout24, TruckScout24 und MotoScout24 sowie die Vermarktung der Online-Werbung über die AutoScout24-Media. Ferner verantwortete der neue Vorstand der allesklar.com AG die Kooperationen mit Herstellern, Importeuren und Verbänden und die Vertriebsaktivitäten in Österreich. Zuvor war Seidel in leitenden Positionen bei der CG Car-Garantie (1995-2003) und der Deutschen Castrol (1986-1995) tätig.
 
"Wir wollen die Produkte rund um die regionale Werbung im Internet deutlich ausbauen und im Markt weiter etablieren. Manfred Seidel ist mit seinen langjährigen Vertriebs- und Führungserfahrungen die ideale Besetzung für diese Aufgabe", erklärt Dr. Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG. "Ich freue mich darauf, ein Team von engagierten und professionellen Mitarbeitern vorzufinden, mit dem ich das nachhaltige Wachstum des bekannten Unternehmens weiter vorantreiben und neue Geschäftsfelder entwickeln kann", sagt Manfred Seidel.