
Laut comScore ist Platform-A im April 2009 das Ad Network mit der größten Reichweite in den Vereinigten Staaten. Die AOL Tochter erreicht fast 176,5 Mio. Unique User und damit 91, 5 Prozent der Nutzer-Grundgesamtheit.
Knapp hinter Platform-A liegt das Yahoo! Netzwerk mit 167.1 Mio. und das Google Ad Network mit 164.5 Mio. Unique User im Monat. Den größten Sprung nach vorne machte FOX Audience Network von null auf Rang 6. Größter Verlierer ist Tribal Fusion, die von Platz 2 auf Rang 10 abgerutscht sind.

Quelle: comScore
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECT Worin das offene Werbeökosystem den Plattformen überlegen ist
-
PROGRAMMATIC Die Rolle der KI im programmatischen Mediaeinkauf
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
CONNECT Open Internet vs. Walled Gardens: Green Media braucht Klarheit statt Blackbox