Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Behavioral Targeting Update

3. March 2009 (rt)

Wegen der starken Nachfrage zu unserer Meldung über die OMMA aus New York, folgt der volle Link zum Artikel in der Mediapost. Zum Hintergrund: vor 2 Wochen hat die US amerikanische Handelsaufsichtsbehörde (FTC) die Behavioral Targeting Anbieter und die Verwender dieser Technologien eine Deadline von 18 Monaten gesetzt, um die Privatsphäre der Konsumenten besser zu schützen. Auf der OMMA in New York diskutierte nun der Markt über mehr Transparenz im Behavioral Targeting.

Hier finden Sie den Link zum Artikel in der MediaPost:
http://www.mediapost.com/publications/?fa=Articles.showArticle&art_aid=101148

Zu den Beweggründen und der Kritik der US amerikanischen Handelsaufsichtsbehörde:
http://www.internetretailer.com/dailyNews.asp?id=29480

EVENT-TIPP ADZINE Live - Audience-Konzepte der Zukunft am 20. May 2021, 16:00 - 17:00 Uhr

Die Tage des auf Basis von 3rd-Party-Cookies adressierbaren Web-Traffics sind jetzt gezählt. Aufgrund immer restriktiverer Browsereinstellungen und aktueller Datenschutzbestimmungen sind alternative Konzepte gefragt. Und alle haben eine Meinung dazu, denn: Werbungtreibende und Medien sind darauf angewiesen, dass das Werbe-Ökosystem im freien Internet auch weiterhin effektive und effiziente Werbemöglichkeiten anbieten und im Wettbewerb mit den GAFA konkurrieren kann. Das geht nicht ohne Einbeziehung der Interessen auch der Nutzer. Jetzt anmelden!