Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Yahoo! startet in den USA „Rich Ads“ Integration für Suchanzeigen

19. Februar 2009 (rt)

Yahoo! setzt in den USA ein neues Anzeigenprodukt ein, das Werbetreibenden die Möglichkeit eröffnet, Bilder oder Videos in ihre Suchanzeigen zu integrieren. Das neue Anzeigenformat wurde in den letzten Monaten in den USA von ausgewählten Kunden getestet und ist vorerst nur dort verfügbar.

Die neue Werbeform „Rich Ads in Search“ wurde in den USA bereits von ausgewählten Werbekunden erfolgreich getestet und eingesetzt: Die Anzeigen erzielten einen Anstieg der Klickraten um 25 Prozent bei gleichzeitig verbesserter Markendarstellung und einem positiven Effekt auf die Konversionsraten. Beispiele für die neuen „Rich Ads in Search“ aus dem Hause Yahoo! finden Interessierte bei Suchanfragen nach „Pedigree“ oder „Staples“  auf der US amerikanischen Yahoo! Seite. Laut Pressestelle von Yahoo! Deutschland werde die Einführung auf anderen internationalen Märkten derzeit geprüft und soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!