Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Yahoo! startet in den USA „Rich Ads“ Integration für Suchanzeigen

19. February 2009 (rt)

Yahoo! setzt in den USA ein neues Anzeigenprodukt ein, das Werbetreibenden die Möglichkeit eröffnet, Bilder oder Videos in ihre Suchanzeigen zu integrieren. Das neue Anzeigenformat wurde in den letzten Monaten in den USA von ausgewählten Kunden getestet und ist vorerst nur dort verfügbar.

Die neue Werbeform „Rich Ads in Search“ wurde in den USA bereits von ausgewählten Werbekunden erfolgreich getestet und eingesetzt: Die Anzeigen erzielten einen Anstieg der Klickraten um 25 Prozent bei gleichzeitig verbesserter Markendarstellung und einem positiven Effekt auf die Konversionsraten. Beispiele für die neuen „Rich Ads in Search“ aus dem Hause Yahoo! finden Interessierte bei Suchanfragen nach „Pedigree“ oder „Staples“  auf der US amerikanischen Yahoo! Seite. Laut Pressestelle von Yahoo! Deutschland werde die Einführung auf anderen internationalen Märkten derzeit geprüft und soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Neben dem Zugang zur Videoaufzeichnung, erhalten alle Zuschauer ein Themen-Paper (PDF) passend zur jeweiligen Ausgabe, in dem wir die Relevanz des Themas sowie die Vortrags- und Diskussionsergebnisse anschließend zusammenfassen. Jetzt anmelden!