
Virtual Identity, Agentur für webbasierte Lösungen für das Markenmanagement und die Unternehmenskommunikation, hat die Corporate Website des Versicherers Allianz relauncht. Ziel des Relaunch soll die Fokussierung auf die globalen Aufgaben der Allianz.com im weltweiten Webauftritt sein. Damit sollen Corporate- und Business-Kunden gezielter unterstützt werden können.
Das weltweite Produkt- und Lösungsportfolio der Allianz soll dann künftig anhand beispielhafter Fallstudien, konkreter Kundenprojekte und relevanten lokalen Kontaktinformationen dargestellt werden. Zudem sollen Informations- und Serviceaufgaben gegenüber Investoren, Medienvertretern und potentiellen Bewerbern gezielter und mit Direktzugängen versehen, erfüllt werden.
Dabei übernahm Virtual Identity die Bedürfnisanalyse und inhaltlich-gestalterische Konzeption der Website sowie die Begleitung der Implementierung.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!