Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

MyVideo.de setzt auf hochwertige und professionelle Inhalte

15. January 2009 (rt)

Patrick Kitzinger ist ab sofort Director Content bei Magic Internet, der Media-Agentur von MyVideo.de. Mit der neu geschaffenen Position will das Video-Portal der ProSiebenSat.1 Group den Bereich der hochwertigen, professionellen Inhalte stärken, zu dem neben TV- auch Bewegtbild-Content von vielen weiteren Kooperationspartnern gehören.

Kitzinger ist verantwortlich für die inhaltliche und content-strategische Positionierung der Video-Community sowie für den weiteren Ausbau des Portals. Insbesondere soll der 31-Jährige versuchen, neue Content-Kooperationen voranzutreiben.

Patrick Kitzinger kommt von der Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH, wo er zuletzt als Manager
Diversifikation als Schnittstelle zwischen Sender und dem Geschäftsbereich Diversifikation der
ProSiebenSat.1 Group fungierte.

Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer Magic Internet: "Für uns ist es ein wichtiger strategischer Schritt,das Angebot an hochwertigem, professionellem Content sukzessive auszubauen. Ich freue mich, für diese Aufgabe Patrick Kitzinger neu an Bord zu haben. Mit seiner Erfahrung in der
Medienbranche, insbesondere bei Sat.1, wird er sicher entscheidend dazu beitragen, das Profil von MyVideo für unsere User und die Werbewirtschaft zu schärfen."

Kürzlich gab MyVideo.de den Launch von "MusikTV" bekannt, einem non-stop Musik-Video-Player mit professionellen Inhalten von Kooperationspartnern wie Universal Music und SonyBMG.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Neben dem Zugang zur Videoaufzeichnung, erhalten alle Zuschauer ein Themen-Paper (PDF) passend zur jeweiligen Ausgabe, in dem wir die Relevanz des Themas sowie die Vortrags- und Diskussionsergebnisse anschließend zusammenfassen. Jetzt anmelden!