Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

DDA-Jahrgang '08: Steigerung der Absolventenzahl um 36 Prozent

5. Dezember 2008 (rt)

In diesem Jahr erhielten 86 Absolventen der Deutsche(n) Dialogmarketing Akademie GmbH das Doppeldiplom bestehend aus dem Fachwirt- und Europa-Diplom. Dies entspricht einem Plus von ca. 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr, in dem es 63 Absolventen waren. Dabei entfallen auf den berufsbegleitenden Studiengang zum Thema Online-Marketing im zweiten Jahr seit Bestehen bereits 51 Absolventen – auf Dialog-Marketing 35. Jahrgangsbeste mit einem Notendurchschnitt von 1,05 wurde Martina Meixner von der Bosch Thermotechnik GmbH in Wernau bei Stuttgart. Erst zum zweiten Mal seit Gründung der Akademie im Jahre 1993 wurde diese Gesamtnote erreicht.

Zum zweiten Mal in Folge wurde auch die Wahl zum Dozenten des Jahres durchgeführt. Dafür wurde Vicky Giourga, Vice President, HSE 24, Dozentin aus dem Fachbereich Dialogmarketing, geehrt. Zudem wurden Dirk Kedrowitsch, Direktor Kommunikation der Pixelpark AG aus dem Studiengang Online-Marketing, und Prof. Dr. Thomas Gey von der Hochschule Nordakademie für den Themenkomplex der Marketing-Grundlagen, ausgezeichnet. In die Wahl gingen die Noten der Studenten aller sieben DDA-Studienorte aus dem Jahrgang 2008 ein.

Besonders beliebt waren Diplomarbeits-Themen aus den Bereichen Online Games und Bewegtbilder, aber auch hochaktuelle Themen wie “Der Stellenwert des Internets für den Wahlkampf in den USA” (Katharina Schwarz, ZEITjUNG, München, Note: sehr gut) oder außergewöhnliche wie “Das Potenzial von Bewegtbildern im Internet am Beispiel der Fußball-Bundesliga” (Christoph Moll, Duisberg Teams, Mönchengladbach; Note: sehr gut).

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!