Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Bertelsmann-Unternehmen an Konzern aus Dubai veräußert

29. Dezember 2008 (rt)

Zum 01. Januar 2009 soll die in Dubai ansässige Beratungs- und Investmentfirma Mondia Ltd. Arvato Mobile übernehmen. Das auf Mobile Marketing und Entertainment, Interactive Media und Online Entertainment spezialisierte Unternehmen war bislang dem Bertelsmann-Konzern angehörig und soll rund 300 Mitarbeiter zählen. Mondia soll derzeit bereits an der Regionalgesellschaft Arvato Mobile Middle East beteiligt sein.

Im Bertelsmann-Geschäftsbericht 2007 hieß es, dass der “Umsatz vor dem Hintergrund eines rückläufigen Klingeltongeschäfts und einer Portfoliobereinigung zurückgegangen” sei. “Mit Mondia haben wir jetzt einen Käufer für arvato mobile gefunden, der das Geschäft in den kommenden Jahren gezielt weiterentwickeln wird”, so Günter Wilmsmeier, CFO der arvato AG.

Über den Kaufpreis soll Stillschweigen vereinbart worden sein.