Die Booming GmbH konnte die Economy One GmbH in einem mehrstufigen Pitch als Kunden gewinnen. Economy One ist die Internet-Sparte der Verlagsgruppe Handelsblatt (handelsblatt.com, wiwo.de, karriere.de) und entwickelt zudem komplementäre Geschäftsfelder im Bereich Digital Media. Ab sofort zeichnet Booming für die Web Analytics sämtlicher Portale der Economy One verantwortlich und soll dabei gezielt Analysen zum Verhalten von Besuchern auf den Websites erarbeiten. Beide Unternehmen gehören zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.
Joachim Liebler, Geschäftsführer der Economy One und der Handelsblatt GmbH: "Die von Booming präsentierte Strategie zur Optimierung der Websites zeigt, dass unsere Bedürfnisse erkannt wurden. Mit dem hoch entwickelten, browserbasierten Trackingsystem Coremetrics wird Booming uns effiziente Daten über die Besucher unserer Websites liefern und diese bedarfsgerecht aufbereiten."
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wachsen mit den richtigen Zielen und KPI
Wachstum braucht keine Rocket Science! Wir zeigen zusammen mit erfolgreichen Marketern, was mit einem Mix aus messbaren Zielen, Marketing Know-how und dem richtigen Techstack erreichbar ist. In Folge #1 geht es um die richtigen Ziele und KPI. Jetzt anmelden!