Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

dotSource präsentiert Add-on-Lösung für Social Commerce

30. September 2008 (rt)

DotScore veröffentlicht SCOOB, ein Add-on, das den Aufbau einer aktiven Online-Community unterstützen und damit neue und bereits bestehende Online-Shopping-Systeme nutzerfreundlich und umsatzsteigernd ausbauen soll. SCOOB steht für "Social Commerce Out of the Box" und soll mit Social-Commerce-Funktionen ausgestattet sein, die es Besuchern ermöglichen, Empfehlungen, Beratungs- und Verkaufsvorschläge zu tätigen.

SCOOB soll im Rahmen von Komplettprojekten als Lizenz oder als ASP-Modell angeboten werden.Bislang bestehen Kooperationen mit den E-Commerce-Softwareherstellern Intershop und Magento; andere E-Commerce-Systeme sollen jedoch auch unterstützt werden.

"Während im klassischen Online-Shop die Produkte und das Sortiment im Mittelpunkt stehen, richten wir mit SCOOB den Blick stärker auf den Kunden. Unsere Lösung eröffnet Nutzern zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten. Features zum Meinungsaustausch oder zur Produktbewertung erleichtern Kunden die Kaufentscheidung und verschaffen dem Anbieter mehr Kontrolle über sein Sortiment”, Christian Otto Grötsch, dotSource Geschäftsführer.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!