In den USA geht ValueClick gerichtlich gegen das AOL-Unternehmen Tacoda vor. Der weltweite Anbieter integrierter Online-Marketing-Lösungen behauptet, dass Tacoda mit seinen Lösungen für Behavioral Targeting Patente aus den Jahren 1998 und 1999 verletzt.
In der Vergangenheit konnte sich ValueClick mit Klagen gegen zwei Unternehmen (Blue Lithium und Revenue Science), die dieselben Patente verletzt haben sollen, vor Gericht nicht durchsetzen. Angeblich soll Tacoda bereits letztes Jahr durch ValueClick auf die Patentrechtsverletzung aufmerksam gemacht worden sein.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Native Advertising Innovation am 16. December 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Native Advertising unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA IDs als Fundament einer KI-basierten Marketingstrategie
-
DATA Warum die Branche den Signalverlust nicht länger totschweigen kann
-
PERFORMANCE Daten, Dynamik, Durchblick: Performance Marketing ohne Plattformabhängigkeit
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen