Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

ValueClick klagt gegen Tacoda

6. August 2008 (rt)

In den USA geht ValueClick gerichtlich gegen das AOL-Unternehmen Tacoda vor. Der weltweite Anbieter integrierter Online-Marketing-Lösungen behauptet, dass Tacoda mit seinen Lösungen für Behavioral Targeting Patente aus den Jahren 1998 und 1999 verletzt.

In der Vergangenheit konnte sich ValueClick mit Klagen gegen zwei Unternehmen (Blue Lithium und Revenue Science), die dieselben Patente verletzt haben sollen, vor Gericht nicht durchsetzen. Angeblich soll Tacoda bereits letztes Jahr durch ValueClick auf die Patentrechtsverletzung aufmerksam gemacht worden sein.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!