Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

United Internet Media beruft Thomas Kabke zum neuen Sales Director

10. Juli 2008 (rt)

United Internet Media, Deutschlands reichweitenstärkster Vermarkter in digitaler Media, hat seine Verkaufsleitung verstärkt und mit Wirkung zum 01. Juli 2008 Thomas Kabke zum Sales Director berufen. Damit möchte das Unternehmen die personellen Weichen für ein weiteres strukturelles Umsatz- und Qualitätswachstum stellen.

Kabke zeichnet in der neu geschaffenen Position für das Key Account Management sowie die strategische Beratungsunit Creative Campaigns & Crossmedia und den Bereich Non Profit Organisations verantwortlich. Er berichtet direkt an Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG.

Zu Kabkes Laufbahnstationen zählt u.a. die IP Deutschland GmbH, Köln, einer 100%-igen Tochtergesellschaft von RTL Television. Dort war er in der nationalen Vermarktung der TV-Sender RTL, RTL II, Super RTL und VOX und später auch für den Nachrichtenkanal n-tv tätig. Schließlich wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der IP INTERACTIVE in Köln berufen und zeichnete in dieser Position verantwortlich für die Konvergenz-Vermarktungsaktivitäten der RTL Gruppe in Deutschland. Ab 2006 verantwortete Kabke daneben auch die Geschicke der RTL Radiovermarktung als Geschäftsführer.

Thomas Braun, bisher Verkaufsleiter der United Internet Media AG, rückt im Zuge der Erweiterung der Verkaufsleitung zu einer Doppelspitze in die ebenfalls neu geschaffene Position des Commercial Director und verantwortet in dieser Funktion neben den Verkaufssystematiken des Unternehmens vor allem die Lösungsverkaufs-Units wie u.a. TeleMedia, Branchenlösungen und Regionalvertrieb.

"Mit seinem klassisch geprägten Media-Know-how und seiner langjährigen Konvergenzerfahrung ist er nicht nur eine äußerst wertvolle Verstärkung für unsere 'Classic goes online'-Strategie, sondern auch für unsere neue Verkaufsstruktur, die den Rahmen und die Grundlage für unseren weiteren Wachstumspfad und die weitere Ausdifferenzierung unserer Geschäftsfelder bildet", begrüßt Matthias Ehrlich den Neuzugang in den United Internet Media Reihen und die neue Doppelspitze im Verkauf.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!