Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Blogvermarkter Adical heisst jetzt adnation

16. Juli 2008 (rt)

Wegen eines Markenrechtsstreits mit der Firma ADICALL benennt sich der auf Weblogs spezialisierte Vermarkter in "adnation" um. Zudem führen die Berliner das neue Produkt „Do-ad-yourself Banner“ ein.

Mit dem neuen Tool sollen Banner zu einem günstigen Preis und wenig Zeiteinsatz gestaltet werden können. Dieses Werbeinstrument richtet sich an alle, die Produkte, Services oder eigene Webseiten auf Blogs bewerben wollen.

"Die Banner beinhalten einen MP3-Player, können auf eine Produktwebseite verweisen und einen Kauf-Link etwa zu Amazon einbinden - wir übernehmen die GEMA-Gebühren", sagt Johnny Haeusler, einer der vier Gründer von adnation.

Die Banner werden ab 49 Euro angeboten. Nächster Entwicklungsschritt soll eine präzisere Ansteuerbarkeit einzelner Zielgruppen sein. Die Werbemittel erreichen im adnation-Netzwerk mit 30 Blogs knapp eine Million verschiedene Menschen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!