Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

ZenithOptimedia erweitert Geschäftsführung

2. Juni 2008 (rt)

Düsseldorf - Die Düsseldorfer Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia erweitert ihre Geschäftsführung. Ab sofort komplettiert die bisherige stellvertretende Geschäftsführerin Petra Gnauert (41) das Zenithmedia-Führungsteam um CEO Michael Bohn (55), COO Dr. Nicole Prüsse (41), Frank-Peter Lortz (42) und Jens Nagel-Palomino (42). Ebenso wie diese beiden firmiert auch Gnauert nun als Managing Director von Zenithmedia.

Petra Gnauert begann ihre Karriere vor über zehn Jahren als Trainee bei Zenithmedia. Sie baute neben den Units von Lortz und Nagel-Palomino die dritte große Media-Unit auf, in der sie namhafte Kunden der Agentur seit Jahren erfolgreich betreut. Im Jahr 2007 begann sie parallel dazu mit dem Aufbau des TV Competence Center, das den Anforderungen von Kunden mit Planungsschwerpunkt TV besonders gerecht wird.

Sascha Jansen (38), bisher Executive Managing Director von Zed digital, steigt ebenfalls zum Managing Director auf. Er verantwortet in dieser Position das gesamte digitale Business der ZenithOptimedia-Agenturen. Sascha Jansen leitet fast seit Anbeginn die 1996 gegründete Unit für Online-Mediaplanung, damals noch more interactive, heute bekannt als Zed digital. Mit etwa 100 Kunden ist Zed digital der in den vergangenen Jahren am schnellsten gewachsene Geschäftsbereich von ZO. 2006 initiierte Jansen den Aufbau von Zed performance, einem eigenen Spezialisten für Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!