Electronic Arts und IGA Worldwide erweitern Kooperation
Andreas Habel, 5. Juni 2008Das In-Game Advertising-Netzwerk IGA Worldwide hat einen Zweijahres-Vertrag mit Electronic Arts, einem führenden Anbieter von interaktiver Unterhaltungssoftware, abgeschlossen. Durch diese Vereinbarung wird IGA Worldwide zum exklusiven Partner für dynamisches In-Game-Advertising in Electronic Arts-Spielen für Sonys Playstation 3.
Erst seit kurzem erlaubt Sony Werbeanzeigen in Spielen auf der PS3-Plattform, die sich bisher 13 Millionen Mal weltweit verkauft hat und von der das Unternehmen bis 2012 insgesamt 58,1 Millionen Exemplare verkaufen will.
Ein In-Game Entwicklungszyklus integriert Anzeigen in die Spielumgebung und soll so für ein nahtloses und authentischeres Spielerlebnis sorgen. IGA Worldwide ist während der Laufzeit dieses Vertrags exklusiv für das dynamische In-Game-Advertising der Electronic Arts-Spiele für die Playstation 3 verantwortlich. Darunter befinden sich EA SPORTS Franchises wie Madden NFL football, NBA LIVE basketball, NASCAR racing und NHL Hockey. IGA Worldwide hat ebenfalls Zugang zu den beliebten Rennspielen Need for Speed und Burnout.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
Associate Advertising Account Manager, DACH at Taboola
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote