Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

TripleDoubleU vermarktet 1-2-sports.com

Andreas Habel, 20. Mai 2008

1-2-sports wird ab sofort exklusiv von TripleDoubleU vermarktet. Die virtuelle Sport-Community verfügt über knapp 8.000 Mitglieder, bietet die Sprachversionen Deutsch, Englisch und Französisch an und wächst täglich um weitere Sportler an. Werbetreibende sollen über die Website eine attraktive Zielgruppe erreichen können, denn der Altersschwerpunkt der Nutzer liege zwischen Anfang 20 und Ende 40. Vor allem seien ambitionierte Freizeit- und Profisportler mit ihrem sportlichen Profil auf dem Portal registriert. Die User sind überwiegend männlich (63%) und sehr vertraut mit dem Internet.

Im April hat sich ein Drittel der 1-2-Sportler mindestens zwei Mal eingeloggt. Knapp ein Viertel kam im Schnitt mindestens wöchentlich auf die Plattform.

Die Community bietet aktiven Freizeit- und Profisportlern die Möglichkeit, ihr Trainingstagebuch zu führen und sportliche Leistungen im Internet zu präsentieren. Gründer sind die Brüder Andreas und Michel Lindenberg, von denen auch die Idee zum Schulfreunde-Netzwerk StayFriends.de stammt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!