Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Coors will Budweiser im Super Bowl ausstechen

22. Januar 2008 (rt)

Mit einer neuen "Who Wants It More?"-Online-Werbekampagne versucht Coors Brewing Company, sich in die "Köpfe der Football-Süchtigen" zu drängen. Durch Internet-, point-of-sale- und out-of-home-Werbung macht Coors auf die Aktion aufmerksam, die fünf Wochen vor Beginn des Super Bowls startete.

Football-Fans sollen ein Home-Video erstellen, in dem sie begründen, warum gerade sie Karten für das Endspiel verdient haben. Auf coorslight.com oder coorsbeer.com können die Wettbewerber ihre Videos einstellen; gleichzeitig ermittelt dort die Bier-Community die Gewinner durch Voting.

Zwar ist Coors schon lange Sponsor der NFL, doch ist Anheuser-Busch’s Budweiser ganz klar der 'Platzhirsch' beim Endspiel, dem Werbe-Spektakel der Superlative. Coors versucht mit der Kampagne im Vorfeld, einer Kombination aus Online- und Offline-Werbung, Aufmerksamkeit in Verbindung mit dem Super Bowl auf sich zu ziehen. Im Vorfeld des Events aufzufallen, scheint eine gute Alternative zu den rund 3 Millionen USD teuren Werbespots während des Super Bowls zu sein. Coors möchte dem eingefleischten Football-Fan sein Bier vor Spielanpfiff schmackhaft machen. Es dürfte jedoch klar sein, dass die berüchtigte Super Bowl-Reichweite erst während des Spiels erreicht wird.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!