Termin folgt in Kürze!

WEBINAR FÜR DIGITALES WACHTUMS-MARKETING
Für Marketer gibt es keine Alternative zu Wachstum, ob Umsatz, Gewinn, Markenbekanntheit, o.ä. Viele zentrale Stellschrauben für den nächsten Level können wir mit dem modernen Tool-Set aus Marketing, Tech und Media bewegen. Genau diese Chancen und Hebel gilt es zu kennen, für das eigene Business zu identifizieren und anzuwenden.
Wachtum ist braucht keine Rocket Science! Wir zeigen zusammen mit erfolgreichen Marketern, was mit einem Mix aus messbaren Zielen, Marketing Know-how und dem richtigen Techstack erreichbar ist.
Folge 1: Wachsen mit den richtigen Zielen und KPI
Wachstumsziele unterscheiden sich nach Situation, in dem sich Unternehmen befinden und so auch die KPI, die man auf dem Weg dorthin verfolgt. So kann man nach kurzfristigen und langfristigen Zielen unterscheiden, die oft auch mit einer entsprechenden Qualität des Wachstums einhergehen. In jedem Fall braucht erfolgreiches Marketing Messgrößen, die uns Rückmeldung über unsere Maßnahmen geben. In der Regel verfolgen Unternehmen sowohl kurzfristige wie auch lfr. Ergebnisziele, deren jeweilige KPIs unternehmensindividuell installiert und betrachtet werden müssen. Eine Analyse des Ist-Zustands als Ausgangspunkt für alle Messgrößen ist dabei unerlässlich.
Panel: „Die KPI-Illusion: Messen wir Wachstum – oder nur Zahlen?“
Diskussionspunkte:
- Warum klassische KPIs oft nur Aktionismus erzeugen
- messen wir die falschen Dinge?
- Wachstum vs. Effizienz
- Brauchen Unternehmen neue Erfolgsmetriken jenseits von ROAS & CAC?
- Kurzfristige Performance vs. langfristige Markenstärke – was zählt wirklich?
Data-Driven Illusion?
- Mehr Daten führen nicht automatisch zu besseren Entscheidungen.
- Mut zur Veränderung: Wie sollten Unternehmen ihre KPI-Strategien neu denken?
Key Takeaways nach dem Webinar:
- Wie Unternehmen ihre Wachstumsziele klar definieren.
- Welche KPIs wirklich zählen – und welche nicht.
- Kurzfristige vs. langfristige Erfolgsmetriken richtig ausbalancieren
- Daten als Basis für bessere Marketing-Entscheidungen nutzen
- Die häufigsten KPI-Fehler vermeidenAdvertiser
Marke der Episode: Bonprix
Moderation

Dimitrios Haratsis
Advisor Customer Driven Marketing - Moderation -
Dimitrios Haratsis ist Advisor im kundengetriebenen Marketing und Experte auf dem Gebiet des datengetriebenen Marketings und der Marketing Technology. Nach der Gründung, dem Aufbau und Verkauf von Ad-Clear, einem marktführenden Unternehmen im Bereich der Customer Journey-Analyse und Attribution, an VirtualMinds (P7S1) berät er Unternehmen zur Entwicklung von datengetriebenen Strategien in der Post-Cookie-Ära. Mehr
Experten:innen
ADZINE LIVE
ADZINE LIVE ist ein 90-minütiges Webinar-Format zu aktuellen Themen im digitalen Advertising und Marketing mit dem Schwerpunkt auf Media, Technologie und Daten. Der/die Moderator/in führt durch einen Mix aus Vorträgen, Cases und Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising und Marketing. Das Format besteht seit Oktober 2020 und hatte bereits mehr als 8000 digitale Besucher und 140 Referenten/innen.