Digital Events

Sieben Erfolgsfaktoren für Server-side Tracking und einen zukunftssicheren Martech-Stack

Aufzeichnung vom 30.03.2022

Thema

2022 gibt es ganz neue Herausforderungen für das (Online-) Marketing. Illegales Google Analytics als Schlagzeile war nur der Anfang. Auch die Datenqualität wird immer schlechter während 3rd-party Cookies langsam aber sicher aussterben.

Agenda

Die Konsequenzen der DSGVO sind spätestens seit den Entscheidungen der Datenschutzbehörden in diesem Jahr auf dem Radar jeder Geschäftsführung.
Um weiterhin rechtskonform tracken zu können und um die Kontrolle über deine Daten zurückzugewinnen, braucht es eine neue Technologie.

Client-side war gestern, der neue Weg ist Server-side. Dies wird als zukunftssichere Lösung mit sehr viel Potential beworben – und mit Recht. Doch es gilt auch hier vorsichtig zu sein. Wichtige Kriterien müssen erfüllt sein, um diese Technologie optimal zu nützen und dabei nicht in neue Schwierigkeiten zu laufen.

Peter Hense, Rechtsanwalt und Head of Data and Technology bei einer der führenden deutschen Digitalboutiqen Spirit Legal, präsentiert gemeinsam mit den Gründern von JENTIS die 7 Kriterien, auf die du bei Server-side Tracking unbedingt aufpassen musst – sowohl technisch als auch rechtlich.

Teilnehmer bekommen zusätzlich eine exklusive Checkliste, um den Umstieg auf Server-side Tracking reibungslos zu meistern.

Daher Auf keinen Fall verpassen.

Speaker

Peter Hense

Peter Hense
Rechtsanwalt, Spirit Legal

Peter Hense ist Rechtsanwalt bei Spirit Legal. Er arbeitet im internationalen IT- und Technologierecht, im Datenschutz sowie der Prozessführung (Privacy Litigation). Seine Schwerpunkte sind Advertising Technology, Sensordaten, Machine Learning sowie die Ethik automatisierter Entscheidungssysteme (Accountable AI). Mehr

Thomas Tauchner

Thomas Tauchner
Co-Founder, Co-CEO sowie CTO, JENTIS

Thomas Tauchner ist Co-Founder, Co-CEO sowie CTO von JENTIS. Schon in jungen Jahren in die Branche eingestiegen, hatte er immer ein Auge auf die aktuellen Bedürfnisse des Marktes und war dem technologischen Fortschritt im Laufe der Zeit immer einen Schritt voraus. Nach seiner Tätigkeit als Head of Web Analytics bei e-Dialog gründete er 2014 seine … Mehr

Klaus Müller

Klaus Müller
Co-Founder und Co-CEO, JENTIS

Klaus Müller, Co-Founder und Co-CEO, ist für die kommerzielle Seite von JENTIS verantwortlich. Müller, ein ehemaliger Google-Manager und Gründer erfolgreicher Unternehmen, erkannte schnell das große Potenzial der JENTIS Technologie und den Wert, den sie für Marketer und Analysten weltweit haben wird. Deswegen gründete er gemeinsam mit seinem Partner Thomas das Unternehmen Anfang 2020. Mehr

Bestelloptionen für ADZINE Live Event/s: Sieben Erfolgsfaktoren für Server-side Tracking und einen zukunftssicheren Martech-Stack am Aufzeichnung von March 2022
Company name
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe persönlicher Daten im Rahmen der Bestellung, erkläre ich mich einverstanden, dass diese Daten für die Abwicklung der Buchung und Bereitstellung der Leistung genutzt werden.