Stefan Schumacher, Executive Director Digital G+J EMS

Stefan Schumacher ist Executive Director Digital bei G+J EMS und verantwortet die Bereiche Digital Media Optimization, Digital Ad Technology und Digital Brand Solutions. Der Verlagskaufmann und Diplom-Kommunikationswirt BAW begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 bei Ziff Davis. Es folgten Stationen bei VNU Business Publications und der Vodafone D2 GmbH. 2010 wechselte Schumacher als Head of Media Solutions in das Mobile Team bei G+J EMS und übernahm 2011 die Leitung der Mobile Unit. Seit September 2014 ist er in seiner heutigen Funktion in der crossdigitalen Verantwortung für die genannten Fachabteilungen bei G+J EMS.

Kaum ein Thema kennt so viele Buzzwords wie Programmatic Advertising. Klar, um Programmatic wird derzeit viel Hype gemacht und jeder möchte in diesem Markt mitmischen – wir auch. Im Grunde handelt es sich dabei um eine andere Form des Einkaufs von Inventaren mit automatisierter Abwicklung. Dies führt natürlich zu höherer Effizienz und eröffnet neue Spielräume. Insbesondere bei Premium-Inventaren stellen wir einen sprunghaften Anstieg der Nachfrage fest. Unersetzlich bleiben aber die persönlichen Beziehungen zwischen Vermarkter und Kunde bzw. Agentur.

(Stefan Schumacher)