Adzine Top-Stories per Newsletter

Alexander Schott, Consultant AdOps.Consulting - Moderation

Alexander Schott ist seit 1995 im Online-Marketing erfolgreich tätig und als Experte in der Branche anerkannt. Er half noch heute gültige Standards für Online-Werbung im deutschen Markt zu schaffen und gründete und leitete über viele Jahre den Arbeitskreis „Adtechnology Standards“ im BVDW. Darüber hinaus engagierte er sich in der AGOF und im IAB Europe.

Alexander Schott bietet mit AdOps.Consulting Beratung für die Umsetzung von Online Vermarktung mit über 20 Jahren Erfahrung. Fokus auf Technologien und Organisation für digitale Publisher und deren Vermarkter. Aufbau und Optimierung von Admanagement, Adoperations und Adtechnology für programmatische und direkte Vermarktung.

Zusätzlich ist er beim E-Commerce Unternehmen Intersellers in München verantwortlich für Produkt und Technologie und bringt seit 2011 Adoperations-, Admanagement-, Programmatic- und Adtechnology-Spezialisten von Agenturen und Vermarktern beim Admanagerforum zusammen.

Bis März 2020 war Schott bei Hubert Burda Media in der Adtechfactory als Director Digital tätig. Davor war er Geschäftsführer bei Media Group One, einem führenden Video und Display Vermarkter. Yahoo hat Media Group One akquiriert und Alexander Schott war dort Director Partner Operations. Vorher war er unter anderem als Leiter Technical Operations bei United Internet, als Leiter Interactive Marketing Technik bei AOL und als Head of Admanagement bei SevenOne Interactive (ProSieben Sat.1) tätig.

Alexander Schott war bereits Referent auf dem folgenden ADZINE-Event: Adtrader Conference

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de

Alexander Schott aufAdzine